wels.naturfreunde.at

Wanderwoche Gasteinertal 11.-18.09.2022

Sowohl bei der Hinreise, wie auch bei der Rückreise regnete es, wieder zu Hause bestes Wetter. Montag, Dienstag und Mittwoch schien ganztags die Sonne. Donnerstag und Freitag jeweils am Vormittag regnerisch und am Nachmittag Sonne. Am Samstag Vormittag hie und da einige Tropfen, nachmittags schön. Mit dabei 20 Wanderfreundinnen und 5 Wanderfreunde. Organisiert wurden Alpintouren durch Hochmair Walter und Genusswandern durch Maier Claus. Durch Kauf der Almorama-Card konnte, wer wollte, täglich die Seilbahnen nutzen. Positiv zu bewerten ist auch das öffentliche Verkehrsnetz, durch Postbusse. Im Hotel Mozart. in Bad Gastein waren wir gut untergebracht und konnten aus 2 Menüvorschlägen wählen.

Die Wandervorschläge wurden zahlreich angenommen und die Woche hatte einen guten Verlauf. Insgesamt gelungen.

Gruppe vor Hotel Mozart - bevor wir gemeinsam nach Böckstein losgingen
Speisesaal
Bergkreuz am Stubnerkogel
Hängebrücke am Stubnerkogel
Einkehr in der Stubneralm-nach Abstieg vom Stubnerkogel - weiter geht es Richtung Mittelstation
am schönen Zirbenweg unterm Graukogel
Teil der Gruppe - umrahmt von Holz-Steinböcken
Walliser Schwarznase
Anstieg zum Hirschkarspitz
von Schlossalm taleinwärts gesehen - Richtung Bad Gastein
von Schlossalm talauswärts gesehen
Einer der Seen auf der Schlossalm.
Teil des Wasserfalls in Bad Gastein Zentrum
St. Nikolaus-Kirche in Bad Gastein
am Gasteiner Höhenweg - auch Martin Lodinger-Weg - nach der Gadaunerer Schlucht
Blick nach Bad Hofgastein
am Anfang des Kötschachtales
unterwegs im Kötschachtal - Richtung Talschluss
Einkehr im Alpengasthaus Prossau
Abmarsch Richtung Talschluss und Wasserfälle
insgesamt stürzen 7 Wasserfälle vom Tischlerkar runter
Am Eingang des Martin Lodinger-Weges bzw. Gasteiner Höhenweges, Blickrichtung Bad Gastein
in der Gadaunerer-Schlucht
gemeinsamer Ausklang in der Taunus-Stube des Hotel Mozart
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wels - WANDERN
ANZEIGE
Angebotssuche