Warscheneck 2388m, vom Schafferteich über Zellerhütte

Wunderschöne Wanderung in alpinem Gelände mit prachtvollen Aussichtspunkten, die eine gute Kondition erfordert.
Vom Parkplatz Schafferteich gings stetig durch den Wald bergauf an „interessanten“ Schnitzereien vorbei, zur wunderbar gelegenen Zellerhütte. Diese blieb vorerst „rechts“ liegen und wir wanderten weiter. Bald schon waren wir über der Baumgrenze. Ab hier schroffes stufiges Gelände, weniger ausgesetzt, aber gute Trittsicherheit war erforderlich. Vorbei an den Abzweigungen zum Schallerkogel und Lageslberg, war schon früh das Gipfelkreuz vom Warscheneck zu sehen. Ab hier war es noch ein gutes Stück bis wir endlich am höchsten Punkt standen. Am Rückweg kehrten wir auf der Zellerhütte ein und ließen uns mit besten Speisen verwöhnen. Das Wetter war schon sehr herbstlich, besonders im Gipfelbereich schützte uns die gute Ausrüstung.

1500 HM,  15 km, 6:30 Stunden

TVN Naturfreunde Wels