wels.naturfreunde.at

Vincent Kriechmayr auf Platz 2 beim Weltcup-Super-G in Bormio (ITA) - Verletzung von Moritz Schartner beim Training

Nachdem es für TVN-Läufer Vincent Kriechmayr in Gröden nicht nach Wunsch gelaufen war, zeigt nun die Formkurve wieder nach oben.

Bei der Abfahrt am 28.12.2024 in Bormio (ITA) belegte er als bester Österreicher Rang 8 - 1,12 Sekunden hinter dem Sieger Alexis Monney aus der Schweiz.

Am 29.12.2024 ging der Super-G über die Bühne. Vincent schaffte mit einer guten Fahrt als Zweiter den Sprung auf das Podest. Sein Rückstand auf den Sensationssieger Fredrik Möller betrug lediglich 2 Zehntelsekunden.

Die Speedfahrer haben nun eine dreiwöchige Pause. Im neuen Jahr folgen am 17. und 18.1.2025 ein Super-G und eine Abfahrt in Wengen (SUI) am Lauberhorn.

 

Leider waren die Weltcup-Rennen in Bormio auf der Stelvio-Piste, die sich sehr eisig, mit vielen Schlägen und flachem Licht präsentierte, auch von mehreren schweren Unfällen überschattet (Cyprien Sarrazin, Gino Caviezel, Pietro Zazzi und Josua Mettler).

 

Der TVN Sparkasse Colop Wels hat ebenfalls einen Verletzten zu beklagen. Moritz Schartner stürzte beim Riesentorlauf-Training am 28.11.2024 und zog sich einen Schienbeinbruch zu.

 

Wir wünschen Moritz gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wir freuen uns, wenn wir dich wieder auf der Piste sehen.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wels
ANZEIGE
Angebotssuche