Warscheneck 2388m, vom Schafferteich über Zellerhütte

Wunderschöne Wanderung in alpinem Gelände mit prachtvollen Aussichtspunkten, die eine gute Kondition erfordert.

Vom Parkplatz Schafferteich geht’s stetig durch den Wald bergauf an „interessanten“ Schnitzereien vorbei, zur wunderbar gelegene Zellerhütte. Diese bleibt vorerst „rechts“ liegen und wir wandern weiter. Bald schon sind wir über der Baumgrenze. Ab hier schroffes stufiges Gelände, weniger ausgesetzt, aber gute Trittsicherheit erforderlich. Vorbei an den Abzweigungen zum Schallerkogel und Lageslberg, ist schon früh das Gipfelkreuz vom Warscheneck zu sehen. Ab hier ist es noch ein gutes Stück bis wir endlich am höchsten Punkt stehen. Am Rückweg kehren wir auf der Zellerhütte ein und lassen uns mit besten Speisen verwöhnen.

1500 HM,  15 km, 8 Stunden

Naturfreunde WELS