50-Jahr-Feier des Welscup am 10.11.2022 in der Sparkasse Wels

Am 10.11.2022 fand in der Sparkasse in Wels die 50-Jahr-Feier des Welscup statt. Ca. 120 Leute sind der Einladung zur Jubiläumsveranstaltung gefolgt. Neben den Gründungsmitgliedern des Welscup waren auch viele Rennläufer, die in den letzten 50 Jahren im Welscup aktiv gewesen sind, und Vereinsfunktionäre dabei.

Das Jubiläum wurde mit Sponsoren, Kooperationspartnern und Vertretern der Welser Politik gefeiert. Das Aushängeschild des TVN Sparkasse Colop Wels, Vincent Kriechmayr übermittelte per Video eine Grußbotschaft und gratulierte dem Welscup zum 50-jährigen Bestehen. Dabei hat Vincent gemeint, dass er vielleicht nach Beendigung seiner Karriere im Weltcup eventuell noch eine Saison im Welscup anhängen muss, zumal er zwar mehrere Welscup-Einzelsiege feiern konnte aber noch nie den Gesamtwelscup gewonnen hat. Einmal war er ganz knapp dran, aber leider fehlten ihm einige Rennen, an denen er nicht teilnehmen konnte, weil er bei Rennen auf Landesebene bzw. nationaler Ebene Rennen am Start war.

Auch Ehrungen der Stadt Wels standen am Programm. Vom TVN Wels wurden Horst Nowotny und Christian Weidinger mit dem silbernen Sportehrenzeichen der Stadt Wels ausgezeichnet, Hans Lehner bekam des Ehrenzeichen in Gold überreicht.

Weiters waren viele ehemalige und aktuelle TVN-Mitglieder bei der Feier vor Ort, u.a.

Klaus Schinninger (aktuell Vorsitzender des TVN Wels)

Ernst König (Rennveranstaltungsverantwortlicher des Vereins)

Bernhard Humer (ehemaliger Vorsitzender des TVN Wels)

Hermann Zemsauer (er zeichnete beim TVN mehr als 30 Jahre für den Rennlauf verantwortlich)