Hoher Kalmberg über die Goisererhütte

Touränderung!!!! Hoher Kalmberg über die Goisererhütte ca. 1300 Höhenmeter und 11km Strecke - Gehzeit 7-8 Stunden

Touränderung wegen Ausfall Tourenführer!!! Hoher Kalmberg über die Goisererhütte ca. 1300 Höhenmeter und 11km Strecke - Gehzeit 7-8 Stunden

Wanderguide Georg Lepka

Wir starten vom Parkplatz in Klock auf 996m Seehöhe und steigen über die Schneider- und Kaiseralm durch den Wald auf den Klauen (1849m).

Wir folgen dem sanften Bergrücken weitere 3 Kilometer und erwandern über herrliche Bergwiesen erst die Kahlwandspitze (2090m) und dann unser Ziel, das Gößeck auf 2214m.

Mit etwas Glück werden wir auch einige zahme Steinböcke und Murmeltiere sichten.

Der Abstieg erfolgt wie der Aufstieg.

Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit oder Quelle, daher genügend Trinkwasser mitnehmen!

1150Hm 15km, 7-8h

Naturfreunde WELS